top of page
  • Katinka

Hürdenlauf durch die Behörden


Weiße Räume, Bodenablauf, Feuerschutztüren, Putzmittelregelungen, Migrationsrisiken beim falschen Aufkleber an falscher Stelle... Ihr habt keine Ahnung, was das bedeutet?

Hatte ich auch nicht. Gott sei Dank hab ich in Dubai schon lauter Intensivtrainings für Hygienezertifikate (HACCP) absolviert.

Wenn man sich allerdings die Realität, sprich: Umsetzung dieser ganzen Regeln bei Besichtigungen anschaut, weiß ich jetzt schon sehr viele Plätze, an denen ich garantiert nicht mehr essen gehe.

Und wann kann ich dann mal anfangen?

Auf der Suche nach unserer eigenen, kleinen, feinen Manufaktur bin ich in den letzten Wochen mehr Behörden begegnet als in meinem ganzen Leben zusammen. Bauamt, Umweltamt, Gesundheitsamt, Gewerbeaufsichtsamt: Bis ein glutenfreies Brötchen auf Eurem Teller landet, haben alle einen Anteil daran.

81 Ansichten
bottom of page